Profile picture for user Karolin Mader
Versicherungskammer

Ich lebe privat wie beruflich nach dem Leitsatz von Maria Montessori: Hilf mir es selbst zu tun!

Seit 2002 bin ich bei der Versicherungskammer und habe viel gelernt auf meiner persönlichen Lernreise.
Seit 3 Jahren bin ich als Agile Coach (mit unterschiedlichen Zertifizierungen) in unserem Agilen Change Team für die Versicherungskammer unterwegs und begleite viele verschiedene Bereiche, Teams und Einzelpersonen auf ihrer eigenen Lernreise.

Was war für mich hilfreich auf meiner agilen Lernreise?
Die Kombination aus Versicherungskenntnissen (Ausbildung zur Versicherungskauffrau und verschiedenen Stellen innerhalb der Versicherungskammer), betriebswirtschaftlichen Kenntnissen (BWL-Studium, Projektleiterin, nebenberufliche Tanzlehrerin) und einem tiefen Verständnis für Menschen (Trauma- und Montessoripädagogik) helfen mir in den vergangenen Jahren dabei als Agiler Coach die Menschen um mich herum auf ihrer Lernreise ein Stück weiter zu bringen und selbst auch neugierig und positiv zu bleiben.

Berufliche Stationen:
2005 Ausbildung Versicherungskauffrau
2005-2006 Sachbearbeitung, Kraftfahrt für Kommunale und Öffentlich-Rechtliche Kunden
2006-2007 Komplex-Sachbearbeiter mit Zeichnungskompetenzen, Kraftfahrt für Kommunale und Öffentlich-Rechtliche Kunden
2008-2012 Tanzlehrerin, VHS Mühldorf, Haag und Waldkraiburg
2008-2009 Junior-Anwendungsberaterin, Betriebstechnik Kraftfahrt
2009 Projektleiterin
2010-2012 Business Analyst, Betriebs- und Organisationstechnik Komposit
2011-2017 Stellvertreterin des Abteilungsleiters, Betriebs- und Organisationstechnik Komposit (Key Account, Portfolio)
2012-2015 Teamleitung Kraftfahrt, Betriebs- und Organisationstechnik Komposit
2015-2016 BOT-Expertin, Betriebs- und Organisationstechnik Komposit
2016-2017 Trauma- und Montessoripädagogik-Fortbildungen
2016-2017 Businessanalyst, Services Komposit Individual
2017 Scrummasterin
seit 2018 Agile Coach im Agilen Change Team der Versicherungskammer